„Menschen und florale Umwelt“

Saarlouis. Die Freie Kunstschule Saarlouis präsentiert vom 10. Juli bis 30. September in ihrer Galerie unter dem Titel „Menschen und florale Umwelt“ eine Ausstellung mit Werken der Ende letzten Jahres viel zu früh verstorbenen Malerin Ruth Lünskens, die auch ein etabliertes Mitglied des Kunst Forums Saarlouis war.

Die Ausstellung zeigt Bilder von Ruth Lünskens aus den ihr wichtigen Bereichen „Mensch“ und „Farben der Natur“. Nach einem langen Arbeitsleben begann sie 2004 mit Privatstudien bei namhaften Künstlern und fand sehr schnell ihren eigenen Stil, der stets die Farbenwelt der Natur aufnahm und bis zum Schluss von lebhaften, leuchtenden Farben geprägt war. Die Konzeption der Ausstellung erfolgt in Zusammenarbeit der Kunstschule mit den Angehörigen der Malerin, mit dem Kunst Forum Saarlouis und mit der Ludwig Galerie Saarlouis.

Die Vernissage zur Ausstellung findet in den Räumlichkeiten der Kunstschule am Sonntag, den 10. Juli, um 11 Uhr statt. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft von Peter Demmer, Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis. Zur Ausstellungseröffnung sprechen Philipp Huch-Hallwachs (Freie Kunstschule Saarlouis), Günter Melchior (Beigeordneter der Kreisstadt Saarlouis) und Dr. Claudia Wiotte-Franz (Leiterin Ludwig Galerie ­Saarlouis).

Im Anschluss an die Vernissage findet ein Malworkshop für Kinder und Jugendliche statt, der gerne auch zu einen Familien-Workshop ausgebaut werden kann. Für die Teilnahme sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig.

Weitere Infos: Freie Kunstschule Saarlouis, Tel. (0 68 31) 46 11 22 und E-Mail info@kunstschule-sls.de. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de