Saarbrücken. „REWE Bonus“ heißt das neue Vorteilsprogramm von REWE in der REWE App. Es belohnt teilnehmende Kunden gezielt für ihren Einkauf in den bundesweit über 3800 REWE-Märkten und im REWE Onlineshop. Über verschiedene Programmbestandteile erhöht sich dabei das gesammelte Bonus-Guthaben direkt in Euro statt in Punkten. Diese neue Sammelmechanik – ohne Umrechnung in Punkte - ist im deutschen Lebensmitteleinzelhandel bisher einzigartig. Das Guthaben kann in Teilen oder komplett per einfachem Scan an der Kasse eingelöst werden. Zusätzlich bleiben mehr als 300 Wochenangebote auch weiterhin für alle Kunden verfügbar.
„Die Wünsche unserer Kunden sind Maßstab unseres Handelns. Mit der REWE App und REWE Bonus können wir ihre Wünsche und Bedürfnisse noch besser erfüllen und gezielt Angebote unterbreiten, die für sie und ihren Alltag wirklich relevant sind“, sagt Peter Maly, REWE Group Vorstand und COO REWE. „Wir setzen auf neueste Technologie für personalisierte Angebote. Direkte Ansprache über die App entspricht den heutigen Konsumgewohnheiten. Internationale Beispiele belegen deren Erfolg. Unser Ziel ist es, stabile langfristige Beziehungen zu den Kunden auf- und auszubauen.“
REWE Bonus als zentrale Ergänzung zur REWE App
Die REWE App bietet bereits zahlreiche Services: Sie gibt einen Überblick über die Angebote und beinhaltet den digitalen Handzettel. Außerdem ist sie Zugang zum Onlineshop (Liefer- und Abholservice) und zur umfangreichen REWE Rezeptwelt mit Ernährungstipps, ermöglicht einen digitalen Einkaufszettel und den E-Bon sowie die Teilnahme an Scan&Go. Mit REWE Bonus ist die App ab sofort ein vollumfänglicher und praktischer Alltagsbegleiter – der „REWE Markt für die Hosentasche“.
REWE hat in den vergangenen Jahren massiv auf Digitalisierung und KI gesetzt – wohl stärker als jeder andere Wettbewerber im Lebensmitteleinzelhandel. Diese digitalen Innovationen und der Einsatz von KI sind entscheidend, um effizient und flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren und das Einkaufserlebnis immer weiter zu verbessern. Ein Beispiel dafür ist das Pick&Go-Konzept, das es Kunden ermöglicht, ohne Wartezeiten an der Bandkasse einzukaufen. Darüber hinaus leistet die Digitalisierung einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeitsstrategie von REWE: Die Umstellung von gedruckten Prospekten auf digitale Angebotskommunikation spart seit Juli 2023 jährlich über 73000 Tonnen Papier, 70000 Tonnen CO2, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen kWh Energie ein.
Vom 29. Dezember an behalten die PAYBACK-Punkte selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sie können dann nur nicht mehr bei REWE und nahkauf eingelöst werden, sondern nur noch bei anderen PAYBACK-Partnern. red./dos