Dudweiler. In der Mitgliederversammlung des Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord konnte der Vorstand in seinen Berichten auf eine ereignisreiche und durchaus positive vergangene Amtsperiode zurückblicken.
Sowohl der Bereich Faasenacht, in dem die weithin einzigartige Kinder- und Jugendkappensitzung des Vereins wieder einmal einen tollen Höhepunkt darstellte, als auch die ausgetragenen Sommerfeste 2024 und 2025 konnten die Gäste des HKV insbesondere durch das jeweils sonntägliche Showtanzfestival begeistern.
In diesem Zusammenhang fielen natürlich immer wieder die Namen der im Verein organisatorisch für diese Veranstaltungen federführenden Michaela Strohfus, Bettina Klein, Ulrike Naumann und der Chefköchin des Vereins Vera Günther.
Kein Wunder also, dass vom 1. Vorsitzenden, Stefan Winter, dem Verein auch eine gesunde Kassenlage bescheinigt werden konnte. Nach der Entlastung des Vorstandes, die mit dem Dank der Mitgliederversammlung an Stefan Winter verbunden wurde, der den Verein durch eine sehr schwierige Zeit steuerte und nicht mehr kandidierte, ging es zu den Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Mit Lilo Gerwert wurde die Ikone des HKV als Präsidentin bestätigt.
Zum 1. Vorsitzenden konnte mit Marek Winter ein junger, in der Faasenacht aktiver „Till“ gewählt werden.
Durch die Wahl von Markus Kerres, 2. Vorsitzender, und Jörg Spaniol, 1. Kassierer, war der Geschäftsführende Vorstand komplett.
Des Weiteren wurden in den erweiterten Vorstand gewählt :
1. Schriftführerin: Nathalie Disch
Elferratspräsidentin: Vera Günther
Presseverantwortlicher: Joachim Schneider
1. Organisationsleiter: Torsten Disch
2. Organisationsleiter: Jörg Scheller
Gardeleitung: Bettina Klein und Michaela Strohfus
2. Kassierer : Stefan Winter
Geräte- und Zeugwarte : Werner Demuth und Marc-Maurice Mayer
Beisitzer :Martina Scheller, Ulrike Naumann, Kerstin Winter
Kassenprüfer: Elke Lotz, Melanie Ursprung red./jj









