Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Macht Zucker "zuckerkrank"?

Merzig. Wie entsteht Diabetes und wer ist davon betroffen? Hartnäckig halten sich die Vorurteile, dass "Zucker" von zu viel Zucker kommt, oder dass Diabetiker zu bequem sind, dass sie keinen Sport machen, dass sie zu viel essen oder dass sie die falschen Lebensmittel bevorzugen. Ist das wirklich so?

Darüber reden die Teilnehmer der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Diabetes - und natürlich über die Probleme, die sie besonders belasten und den Alltag mit Diabetes schwer machen.

Die Merziger Diabetiker-Selbsthilfe trifft sich wieder am Mittwoch, dem 09. Juli 2025, von 15 bis 17 Uhr, im Café des Mehrgenerationenhauses in Merzig, Am Seffersbach 5.

Hier können Diabetiker offen darüber sprechen, was ihnen wichtig ist im Umgang mit Diabetes mellitus.

Jeder darf mitreden, gerne auch nur zuhören, Fragen stellen, durch den Austausch mit anderen Betroffenen den eigenen Diabetes besser kennen lernen.

Machen sie mit - erzählen sie, wie sie mit ihrem Diabetes leben und worauf es ihnen ankommt.

Der Deutsche Diabetiker Bund lädt interessierte Menschen herzlich ein und freut sich auf viele TeilnehmerInnen. Die Teilnahme an den Treffen der Selbsthilfegruppe ist immer kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auskunft erteilt Doris Petzinger, 06861-9081867

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de