Lust an Zukunft

image-188201
Bild 1 von 1

Homburg. Die Nadelspielkinder engagieren sich bereits seit 5 Jahren für die Uniklinik Homburg und ist eine von rund 3.000 Initiativen, die dm in diesem Sommer im Rahmen von „Lust an Zukunft“ fördert. Die Nadelspielkinder laden dazu ein vom 25. Juli bis 14. August mit einem virtuellen Herzen unter lustanzukunft.de für sie zu voten. Die Abstimmung vor Ort für die Nadelspielkinder findet im dm-Markt im Homburger Talzentrum statt. Jeder dm-Markt hat zwei Initiativen ausgewählt, für die abgestimmt werden kann. Nach dem Abstimmungszeitraum werden die digital und im dm-Markt abgegebenen Stimmen addiert. In jedem dm-Markt erhält das Projekt mit den meisten Stimmen jeweils eine Spendensumme in Höhe von 600 Euro und das zweitplatzierte 400 Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr als Wunschprojekt Teil von „Lust an Zukunft“ sind und uns dm-drogerie markt diese Plattform und Unterstützung bietet. Es ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Arbeit unter lustanzukunft.de vorzustellen.“

„Lust an Zukunft“ bei dm-drogerie markt

Es sind lokale Initiativen, die sich in ihrem direkten Umfeld für eine lebenswerte und weltoffene Gesellschaft einsetzen. Unter dem Motto „Lust an Zukunft“ möchte dm-drogerie markt Raum für Projekte schaffen, die uns bewegen. Wir unterstützen Vereine, Organisationen und Initiativen, die anpacken, Menschen, die zuversichtlich gestimmt sind und Veränderung in die Welt tragen möchten. Für die Nadelspielkinder ist es ein besonderes Anliegen, sich für die Uniklinik Homburg zu engagieren. Wir stricken, häkeln, nähen, basteln, malen und tüfteln für unsere Kliniken nach Wunsch und Bedarf. Ob Benötigtes wie Brustprothesen, Portschutze, Infusionsverkleidungen, oder spezielle Bodys, oder Seelenwärmer wie Trösterchen, Tapferkeitsurkunden und Süßigkeiten Sie sind für jede Unterstützung dankbar, denn diese ermöglicht ihnen das Engagement für die Gemeinschaft.

Unsere Leserreporterin Petra Veeser aus Waldmohr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de