Live im Treff mit „Call The Police“

Schwarzenbach. Seit mehr als 25 Jahren steht der Name „Call The Police“ für eine der besten und beliebtesten Police-Coverbands Deutschlands.

Jedes „Call The Police“-Konzert ist einzigartig, denn hier werden die Songs der berühmten englischen Band um Frontmann Sting nicht einfach gecovert. Vielmehr steht Improvisation, Kreativität und Intuition im Zusammenspiel der Musiker im Vordergrund, ohne Hits wie „Roxanne“, „Walking On The Moon“, „So Lonely“, „Every Breath You Take“, „Message In A Bottle“, „Every Little Thing She Does Is Magic“ und vielen anderen den Wiedererkennungswert zu nehmen.

Mit Mario Düpre am Sax und Thomas Müller am Keyboard ergänzen das Quartett seit 2018 zudem zwei weitere hochkarätige Musiker aus der Region. Aus dem ursprünglich einmaligen Experiment, das Programm mit Hits aus Sting’s erfolgreicher Solokarriere zu erweitern, ist mittlerweile eine neue, noch vielseitigere, Formation zusammengewachsen, die neben den Police-Klassikern unter anderem auch Hits wie „Englishman In New York“, „All This Time“, „If You Love Somebody (Set Them Free)“ oder „Fields Of Gold“ in ihrem Repertoire führt.

Das Konzert findet am Samstag, 14. Mai, im Jugendtreff Schwarzenbach statt. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 12 Euro. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de