Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

„Licht ist unsere Leidenschaft“

„Dieses Bild hängen wir hier auf“ sagt Georg Desch zu Michael Hemm.          Foto: Birtel
„Dieses Bild hängen wir hier auf“ sagt Georg Desch zu Michael Hemm. Foto: Birtel - (Bild 1 von 1)

Homburg / Zweibrücken. Die ansonsten tristen Gänge des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) bieten reichlich Platz für Werke aller Art. Dies nutzen auch die Fotofreunde Homburg Zweibrücken für ihre Fotos.

Dieser Tage wurden auf dem Gang zwischen der chirurgischen Notfall-Ambulanz und des IMed Neubaus in Bau 57neue Fotos der Fotofreunde aufgehängt.

28 großformatige Fotografien zu unterschiedlichen Themen

Die Dauerausstellung zeigt 28 großformatige Fotografien zu unterschiedlichen Themen.

Ermöglicht hat dies das Sekretariat von Prof. Dr. med. Thomas Volk von der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie.

Sandrino Luchini, der Vorsitzende der Fotofreunde, zeigte sich bei der Eröffnung der Ausstellung auch erfreut über die von Christoph Wiwie neugestaltete Internetseite des Clubs die dieser Tage freigeschaltet wurde.

Neue Homepage freigeschaltet

 

Unter fotofreunde-hz.de stellen sich die Mitglieder in Wort und Bild vor.

Der stellvertretende Vorsitzende Michael Hemm betonte bei der Eröffnung der Ausstellung: „Licht ist unsere Leidenschaft. Diese Leidenschaft setzen wir fotografisch in unserem Club um. Wir sind Autodidakten und nutzen jedes Equipment, das uns zum Fotografieren zur Verfügung steht: vom Smartphone bis zur Systemkamera. Über den rein technischen Aspekt hinaus zählt es für uns viel mehr, den eigenen Blick für das Motiv, die eigene Überzeugung für die Gestaltung des Bildes in den Vordergrund zu rücken. Die Faszination für die Fotografie in ihrer ganzen Vielfalt ist unser verbindendes Element. Wir treffen uns wöchentlich zum konstruktiven Austausch und zur Bilddiskussion. Das Lernen voneinander steht an den Clubabenden im Mittelpunkt. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Gesehenen und der lebendige Austausch unter Fotofreunden sind wertvolle Erfahrungen, die uns bei unserem gemeinsamen Hobby motivieren und die wir gerne teilen. Wenn auch Sie den Zugang zu dem einzigartigen Medium Fotografie in einem freundschaftlichen Kreis suchen, dann schauen Sie gerne bei uns, den Fotofreunden, vorbei.“

 

Einmal im Quartal werden die Fotos gewechselt

Die Fotofreunde Homburg Zweibrücken wechseln einmal im Quartal die Fotos, so dass Patienten, Personal und Besucher alle drei Monate neue Perspektiven aus dem Club betrachten können. red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de