Dillingen. Am Samstag, 16. November, wird die TG Saar um 18 Uhr in der Kreissporthalle Dillingen gegen Ligaprimus und Meisterschaftsfavorit KTV Straubenhardt an die Geräte gehen.
In diesem Top-Duell wird die TG Saar die Außenseiterrolle innehaben.
Das mit Nationalturnern besetzte KTV Team wird vom ehemaligen TG Saar Turner und Olympiafinalisten Lukas Dauser angeführt. Gleich zwei weitere Paristeilnehmer stehen mit Nils Dunkel und Pascal Brendel im Aufgebot der Schwarzwälder. Die Ausländerposition wird mit Ilia Kovtun, dem ukrainischen Silbermedaillengewinner von Paris am Barren, sowie dem kanadischen Top-Turner Felix Dolci exzellent besetzt sein.
Für die Saarländer gilt es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von Anfang an dagegen zu halten um den Wettkampf so offen wie möglich zu gestalten. Die Jungs müssen dabei eine geschlossene und fehlerfreie Mannschaftsleistung abliefern, will man sich eine minimale Chance auf das Meisterschaftsfinale am 7. Dezember in der Joachim-Deckarm Halle Saarbrücken bewahren. Für Spannung ist damit am vorletzten Wettkampftag der Deutschen Turnliga gesorgt.
Für die TG Saar werden Daniel Mousischidis, Felix Remuta, Alexander Maier, Florian Lindner, Moritz Steinmetz, Gabriel Eichhorn sowie Luca Ehrmantraut an die Geräte gehen. Die Ausländerposition wird mit Oleg Verniaiev, Matteo Levantesi sowie Ringe-Spezialist Artur Avetisyan besetzt sein.
Bereits um 14 Uhr trifft die TG Saar II an ihrem letzten Wettkampftag im Abstiegsduell der 2. Bundesliga Nord auf die KTG Heidelberg. Die Rechnung ist einfach, wer den Wettkampf gewinnt bleibt in der 2. Bundesliga. Der Verlierer muss hingegen den Gang in die 3. Bundesliga antreten. Karten sind an der Tageskasse oder unter info@tgsaar erhältlich. red./jb