„Lesung in Nachbars Garten“

Mit der Lesung mit Andreas Drescher fand der Saarlouiser Lesesommer seine Fortsetzung. Foto: KOMMkultur/SBS e.V.
Mit der Lesung mit Andreas Drescher fand der Saarlouiser Lesesommer seine Fortsetzung. Foto: KOMMkultur/SBS e.V. - (Bild 1 von 1)

Saarlouis. Der Saarlouis Lesesommer konnte nach dem Auftakt mit Frank P. Meyer seine Reihe „Lesung in Nachbars ­Garten“ überaus erfolgreich fortsetzen.

Zu der Lesung, die im idyllischen Garten der evangelischen Kirchengemeinde Saarlouis stattfand, begrüßte KOMM­kultur den Autor Andreas ­Drescher.

Drescher las aus den drei Romanen seines Velten-Grün-Zyklus (Der Kohlhund [2018], Die Schaumschwimmerin [2021] und Das Nusshaus [2024]). Die Zuhörer waren begeistert von der bildhaften Sprache des literarischen Ichs Dreschers, Michael Velten. Dieser ließ sie eintauchen in die Vielschichtigkeit seiner Familie und die Herausforderungen jener Zeit.

Andreas Drescher, ein Grenzgänger zwischen Literatur, Kunst, Film und Musik, lebt und arbeitet in Saarlouis.

Im Anschluss an die Lesung fand im Kirchgarten ein kleiner Umtrunk statt, mit leckeren Kleinigkeiten rund um die Kir(s)che.

Die Organisatoren freuen sich schon auf den 11. August, an dem die Autorin Karin Peter zu Gast sein wird wird.

Nächster Termin der Reihe Saarlouiser Lesesommer sind an den Sonntagen, 11. und 25. August jeweils um 11.15 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde in Saarlouis.

Alle Informationen über den Saarlouiser Lesesommer und die dazugehörige Broschüre auf www.kommkultur.com red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de