Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Lesung im Backes-Haus

Braunshausen. Mit „Climax“ legt Udo Recktenwald den vierten Band seiner erfolgreichen Artur-Silva-Reihe vor. Auch diesmal verbindet der Autor packende Krimispannung mit hochaktuellen Fragen unserer Zeit.

Der Roman führt von den Protestbewegungen der 1980er-Jahre bis in die Klimakrise von heute. Eine Umweltgruppe zerbricht nach einem verheerenden Brand, Jahrzehnte später holen alte Schuld und verdrängte Konflikte die Beteiligten ein. Privatdetektiv Artur Silva und sein Spürhund Mister Mops geraten mitten hinein in eine Serie rätselhafter Ritualmorde – unterstützt von der ehemaligen Kripobeamtin Susanne Bacher.

„Climax“ ist mehr als ein Krimi: Das Buch wirft Fragen auf, die viele Leser bewegen – über Protest, Verantwortung und die Widersprüche im Umgang mit Klima und Umwelt.

Der Eintritt ist frei. Weitere ­Informationen online unter www.backes-haus.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de