Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Legends Of Rock – Tribute Festival

Bildunterschrift: Die Tribute-Bands Hammersmith, Kill your Idols und She‘s Got Balls stehen am 15. März auf der Bühne im Dillinger Lokschuppen.Fotos: Swen Heim / Silvia / Heiko Bendigkeit
Die Tribute-Bands Hammersmith, Kill your Idols und She‘s Got Balls stehen am 15. März auf der Bühne im Dillinger Lokschuppen.Fotos: Swen Heim / Silvia / Heiko Bendigkeit - (Bild 1 von 3)
Bildunterschrift: image-212236
Bild 2 von 3
Bildunterschrift: image-212237
Bild 3 von 3

Dillingen. Gipfeltreffen der Rockgiganten: Guns N’ Roses, AC/DC und Motörhead auf einer Bühne? Das gibt’s doch nicht. Doch, gibt es. Beim Tribute Festival „Legends Of Rock“ am 15. März ab 19 Uhr im Lokschuppen Dillingen. Da stehen drei der ­besten ­Tribute-Bands Europas auf der Bühne und rocken so authentisch wie die Originale. „Kill Your Idols“ verneigen sich vor „Guns N‘ Roses“, „She’s Got Balls” sind die perfekte AC/DC-Tribute Band mit exklusiv weiblichem Line-up und „Hammer­smith“ sind die musikalische Blaupause von „Motörhead“. Die volle Ladung hochkarätiger Rockmusik an einem Abend. „Kill Your Idols“ aus Italien bewegt sich seit 2017 in den musikalischen Fußstapfen von Guns N‘ Roses, und hat sich schnell den Ruf einer Tribute-Band mit Auszeichnung erworben. Die fünf Musiker haben ihre Vorbilder genauestens studiert. Sieht man Nunzio Gerbino über die Bühne springen wie ein Derwisch und hört ihn singen, meint man, die Reinkarnation von Axel Rose vor sich zu haben. Gitarrist Simone Lia steht seinem Vorbild, Gitarrengott Slash technisch keinen Deut nach, und optisch auch nicht. „Kill Your Idols“ orientieren sich nämlich bei ihren Auftritten an den großen legendären Bühnenshows von Guns N‘ Roses.

Hat man „She’s Got Balls” live erlebt, liegt es auf der Hand, dass sie die beste und einzigartige All-Girl-AC/DC-Tributeband in Europa sind. Fünf Profimusikerinnen der Extraklasse, die ihr Handwerk als Live-Band beherrschen! Iris’ unverwechselbare Rockröhre, die 2013 vom Deutschen Rock- und Pop-Musikerverband zur „Besten Deutschen Metalsängerin“ gekürt wurde, kann auf viele Jahre Bühnenerfahrung zurückschauen. Die bewährte Rhythmus-Fraktion bestehend aus Anja, Conny und Jani blickt ebenfalls auf langjährige Erfahrung im Rock- und Metalbereich zurück. Perfekt abgerundet wird der AC/DC-Sound durch die brillante Leadgitarristin Lady Catman, die mit authentischen Soli die Herzen der Angus Young Fans höher schlagen lässt.„Hammersmith“ hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die Band zur Elite deutscher Heavy-Metal-Tributebands gehört. „Die Gruppe ist exzellent eingespielt, im Sound vom Original fast nicht zu unterscheiden und die Auswahl der Lieder ist famos.“ So urteilte die Zeitung Rheinpfalz nach einem Auftritt des Mannheimer Musiker-Trios von „Hammersmith“. Es bezieht sein Repertoire größtenteils aus der „klassischen“ Besetzung von 1977-82. Ihre Gigs sind Lemmy Kilmister, Eddie Clarke und Phil Taylor gewidmet und enthalten die unvergesslichen Stücke der britischen Edelrocker.

Karten für Legends Of Rock – Tribute Festival gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.kultopolis.com red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de