LED-Flutlicht beim VfB

Der VfB Gisingen verfügt nun über eine hochmoderne und effiziente LED-­Flutlichtanlage. Foto: Verein
Der VfB Gisingen verfügt nun über eine hochmoderne und effiziente LED-­Flutlichtanlage. Foto: Verein - (Bild 1 von 1)

Gisingen. Mehr Licht, keine Schattenbildungen und eine perfekte Lichtgleichmäßigkeit auf dem Rasenplatz war das große Ziel des Fußballvereins VfB Gisingen.

So war es in der jüngeren Vergangenheit immer wieder zu Problemen mit defekten Lampen gekommen – bei der im Jahr 1976 erbauten Flutlichtanlage keine Ausnahme. Nun wird der Naturrasenplatz ab sofort effizienter und energiesparender beleuchtet, die alten Metalldampflampen haben ausgedient.

Der Austausch der alten Anlage auf eine LED-Flutlichtanlage liefert eine noch nie dagewesene Sportplatzbeleuchtung – LED-Flutlichttechnik mit Stadionatmosphäre und Eventcharakter. Die neue Flutlichtanlage bietet enorme Einsparungspotentiale. Zu ihren Vorteilen zählen neben mehr Lichtqualität, die hohe Energieeffizienz, ihre lange Lebensdauer und ihre Umweltfreundlichkeit. Innerhalb von zwei Tagen konnte die beauftragte Firma die alten Lampen abmontieren sowie die neuen LED-Lampen montieren, programmieren und den Sportplatz ausleuchten.

„Wir möchten uns bei allen, die diesem großen Projekt zur Umsetzung verholfen haben, recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Vereinsmitglied Volker Bauer. Des weiteren der Gemeinde Wallerfangen um Bürgermeister Horst Trenz, dem Gemeinderat Wallerfangen, unserem Sportkamerad Johannes Schäfer und der ausführenden Fachfirma Elektro Engel in Waldmohr“, erklärte der 1. Vorsitzende des VfB Gisingen, Hans-Werner Leinen bei der Einweihung des neuen LED-Flutlichts.

red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de