Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Lebach würdigt Hans Kartes

Bildunterschrift: image-294447
Bild 1 von 1

Lebach. Im Rahmen des diesjährigen Florianstages hat Bürgermeister Klauspeter Brill Hans Kartes die Ehrenmedaille der Stadt Lebach verliehen. Die Auszeichnung gilt als höchste Ehrung der Stadt für außergewöhnliche Verdienste um das Gemeinwohl. Sie ist Menschen vorbehalten, die sich über Jahrzehnte hinweg mit herausragendem persönlichem Einsatz, mit Verantwortung, Verlässlichkeit und großem Engagement um Lebach verdient gemacht haben.

Brill würdigte in seiner Laudatio insbesondere, dass sich Hans Kartes seit seiner Jugend für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger engagiert habe. Über 31 Jahre hinweg hat Kartes Führungsverantwortung innerhalb der Feuerwehr übernommen und die Entwicklung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lebach nachhaltig geprägt. 23 Jahre lang stand Hans Kartes als Wehrführer an der Spitze der Lebacher Feuerwehr, war zuvor als stellvertretender Wehrführer sowie als Löschbezirksführer in Thalexweiler tätig. Bis zum vergangenen Jahr war er der dienstälteste Wehrführer im Landkreis Saarlouis.red./wj / Foto: Alexander Kesselheim

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de