Laufen und feiern beim B2Run Dillingen

Zum 18. Mal findet der B2Run Dillingen statt. Der Startschuss fällt am 11. Juli. Foto: : B2Run / Stephan Schütze
Zum 18. Mal findet der B2Run Dillingen statt. Der Startschuss fällt am 11. Juli. Foto: : B2Run / Stephan Schütze - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Der B2Run Dillingen geht am 11. Juli in die nächste Runde und findet zum 18. Mal statt. Er ist Bestandteil der Firmenlaufserie B2Run, die in 18 deutschen Städten ausgetragen wird. Gleichzeitig feiert die Stadt Dillingen in diesem Jahr 75-jähriges Jubiläum und bietet damit Anlass zum Feiern beim Sportevent.

Die Teilnehmer dürfen sich wieder auf das bewährte, erfolgreiche Konzept freuen: Der Startschuss fällt auf der Merziger Straße in Nähe des Lokschuppens. Die etwa fünf Kilometer lange Strecke führt zum Zieleinlauf in der Friedrich-Ebert-Straße. Im Ziel werden die Läufer mit einem kühlen Erdinger Alkoholfrei, frischem Obst und einer Medaille belohnt. Auf dem Eventareal am Lokschuppen erwartet die Teilnehmer die After-Run-Party mit viel Action, Mitmach-Aktivitäten und Partymusik. Gefeiert wird das 75-jährige Jubiläum der Stadt Dillingen: „Als besonderes sportliches Highlight in der Stadt darf natürlich der B2Run Firmenlauf in unserem Jubiläumsjahr nicht fehlen. Ich freue mich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die für beste Stimmung sowohl auf der Laufstrecke durch unsere Hüttenstadt als auch bei der anschließenden After-Run-Party sorgen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den vielen Helferinnen und Helfern, den Hilfsdiensten, der Polizei sowie unserem Team der Stadtverwaltung“, erklärt Bürgermeister Franz-Josef Berg.

Zusammen schwitzen schweißt zusammen

Zahlreiche Firmen nutzen den Firmenlauf zur Förderung des Zusammenhalts und der Motivation ihrer Mitarbeiter. Vom Laufeinsteiger und Walker bis zum ambitionierten Läufer – jeder kann mitmachen. Dabei spielen Team- und Firmengröße keine Rolle.

In Kooperation mit dem Partner First Climate wird für die gesamte Laufserie der CO2-Fußabdruck berechnet und für die unvermeidbaren CO2-Emissionen CO2-Zertifikate erworben. In diesem Jahr wird auf diese Weise ein Wasserkraft-Projekt in Indien unterstützt. Darüber hinaus pflanzt B2Run für jedes angemeldete Team einen Baum.

Die DKMS ist auch wieder beim B2Run mit von der Partie. Daher wird es auch bei den B2Run-Läufen erneut möglich sein, sich als DKMS Charity-Starter anzumelden und die DKMS so mit einem zusätzlichen Startbeitrag von fünf Euro im Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen. Den Zusatzbeitrag leitet B2Run vollständig als Spende an die DKMS weiter und unterstützt damit die Arbeit der gemeinnützigen Organisation.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.b2run.de/dillingen red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de