Altforweiler. Ab Dienstag, 30. Juli, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Schäden an der Fahrbahn und der Straßenentwässerung entlang der L 350 zwischen Altforweiler und Felsberg (Landkreis Saarlouis) beheben. Die Arbeiten betreffen den Bereich zwischen dem Ortsausgang Altforweiler und der Zufahrt zur Pferdeklinik SaarLorLux.
Die Instandsetzung wurde aufgrund des Unwetters vom 17. Mai erforderlich. Aus Sicherheitsgründen und angesichts notwendiger bautechnischer Untersuchungen erfolgte die Verkehrsregelung bisher unter halbseitiger Sperrung per Ampelanlage. Bei der nun anstehenden Instandsetzung ist eine halbseitige Verkehrsführung aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und der gültigen Baustellenrichtlinien allerdings nicht mehr möglich. Die Arbeiten erfolgen daher unter Vollsperrung. Bei geeigneter Witterung werden sie voraussichtlich bis zum 13. August abgeschlossen sein.
Die Zufahrt zur Pferdeklinik SaarLorLux ist während der Maßnahme nur über Felsberg (B 269 alt) aus Saarlouis bzw. Frankreich kommend möglich.
Die Umleitungsstrecke führt ab der Bundesgrenze bzw. aus Saarlouis kommend über die B 405 / B 269 alt zur L 167 (Neuforweiler) nach Altforweiler und Überherrn. Die Gegenrichtung verläuft entsprechend umgekehrt.
Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. red./jb