Weiskirchen. Am Sonntag, 6 April, lädt die Gemeinde Weiskirchen / Hochwald Touristik herzlich zum stimmungsvollen Frühlingsmarkt rund um den idyllischen Kurparkweiher ein. Von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot an Kunsthandwerk, Kulinarik und Kultur.
Zahlreiche Verkaufsstände präsentieren handgefertigten Naturschmuck, hochwertige Produkte aus Holz, Schiefer und Gips sowie stilvolle Accessoires, T-Shirts und Taschen. Ein erlesenes Angebot an Gewürzen und Feinkostprodukten lädt zum Stöbern und Entdecken ein.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: die Besucher können sich auf eine abwechslungsreiche Auswahl an herzhaften Speisen, erfrischenden Getränken und süßen Köstlichkeiten freuen. Ob deftige Spezialitäten, fruchtige Aperitifs oder ausgesuchte Weine- für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Ein besonderes Highlight für die kleinen Besucher sind die spannenden Mitmach-Stationen der Jugendfeuerwehr, die ab 14 Uhr Spiel, Spaß und Abwechslung garantieren. Die Minigolf- Anlage ist ebenfalls von 14 bis 19 Uhr geöffnet.
Musikalisch wird der Markt zwischen 13 und 15 Uhr von Janik Meier und seiner Drehorgel begleitet, bevor ab 15.30 Uhr Kai Sonnhalter mit seiner Powerstimme für ausgelassene Stimmung sorgt. Der vielseitige Musiker überzeugt als Sänger, Gitarrist, Songwriter, Performer und Entertainer.
Mit Akustikgitarre und Loop Station bringt er bekannte Coversongs sowie eigene preisgekrönte Kompositionen auf die Bühne- ein echtes Hörerlebnis, ermöglicht dank der Kooperation mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs.red./dos