Püttlingen. Mit energiegeladenem Bluesrock setzt das Kulturforum Köllertal seinen aktuellen Sommerfahrplan fort. Der bekannte Saarvierer Honey Creek um den amerikanischen Sänger James Boyle tritt am Sonntag, 28. Juli, bereits um 17 Uhr open-air auf dem Außengelände des historischen Püttlinger Bahnhofs auf.
Die Band zelebriert authentischen und mitreißenden Bluesrock in einer schweißtreibenden Bühnenshow. Virtuos und eigenwillig werden viele eigene Blues- und Rocksongs präsentiert. Aber auch Klassiker des Genres von Muddy Waters oder ZZ Top gehören zum mitreißenden Repertoire. Das Konzert wird von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) unterstützt.
Treibende rockige Gitarren-Parts treffen dabei auf ein groovendes Rhythmusfundament und einen charismatischen Frontmann. Mit im Gepäck hat die Band Songs von ihren Alben „Devil‘s Lullaby“, „Rattlesnake and the Junkyard Dog“ oder auch „Liquid Dynamite“.
Der aus Kalifornien stammende Sänger James Boyle wird auf der Bahnhofsbühne unterstützt von Michael Reufsteck an der Gitarre, Constantin Houy am Bass und der Französin Joan Massing am Schlagzeug. Mit seiner Teilnahme bei The Voice of Germany 2022 hat er auch überregional Aufmerksamkeit gefunden. Weitere Infos sind unter www.honeycreek.de zu finden.
Der Eintritt zum Open-Air-Konzert ist frei. In der Konzertpause findet eine Hutsammlung statt. red./dos