Kosmische Spuren

Erich von Däniken und Ramon Fürcher vor den Pyramiden in Gizeh. Beide sind am 8. November mit ihrer Show in der Stadthalle Dillingen zu erleben. Foto: Veranstalter
Erich von Däniken und Ramon Fürcher vor den Pyramiden in Gizeh. Beide sind am 8. November mit ihrer Show in der Stadthalle Dillingen zu erleben. Foto: Veranstalter - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Vor zweieinhalb Jahrtausenden schrieb der griechische Historiker Herodot, unter der großen Pyramide von Gizeh befinde sich ein See, und darin liege ein Sarkophag. Ein See unter der Pyramide? Unmöglich! So dozierten die Fachleute. Erich von Däniken (EvD) und Ramon Zürcher kletterten in die Katakomben unter dem Pyramidenplateau und fotografierten den See mitsamt der Sarkophage. Herodot hatte recht!

Aus dem Fundus seines Archivs holt EvD zum Rundum-Schlag aus. Die Grabplatte von Palenque in Mexiko – von den Fachleuten falsch gedeutet. Die Ebene von Nazca in Peru mit den kilometerlangen Linien im Wüstensand. Von der Archäologie zu kurz interpretiert – argumentiert EvD und erschlägt seine Zuschauer mit Bildern, die in keiner TV-Dokumentation bisher gezeigt wurden. Zu erleben ist Erich von Däniken am 8. November um 19 Uhr in der Stadthalle Dillingen Erich von Däniken präsentiert an diesem Abend sein Programm „Kosmische Spuren“. Mit dabei am 8. November ist Ramon Zürcher, der auch eine Multimedia-Präsentation mit einem Kurzvortrag präsentieren wird. Zürcher wird in den ersten 30 Minuten über weltweite Unmöglichkeiten der Paläo-SETI-Forschung referieren.

Karten für die Show an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.pauli.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de