Kooperation mit der Bahn

Von links: Fabian Perseu (Deutsche Bahn, sitzend), Sarah Walter (Koordinatorin Berufsorientierung an der HBS, stehend), Felix Simon (Berufsorientierungsteam HBS, stehend), Matthias Römer (Schulleiter der HBS, sitzend). Foto: Schule
Von links: Fabian Perseu (Deutsche Bahn, sitzend), Sarah Walter (Koordinatorin Berufsorientierung an der HBS, stehend), Felix Simon (Berufsorientierungsteam HBS, stehend), Matthias Römer (Schulleiter der HBS, sitzend). Foto: Schule - (Bild 1 von 1)

Güdingen. Die Herbert-Binkert-Schule in Saarbrücken-Güdingen und die Deutsche Bahn haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Der Vertrag hat das Ziel, den Praxisbezug und die Berufsorientierung an der Schule zu verstärken.

Gemeinsam soll für qualifizierte Ausbildungen und Praktika geworben werden und den Schülerinnen und Schülern verschiedene Praxisfelder vorgestellt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen der größten deutschen Konzerne als Partner zu gewinnen. Mit über 50 verschiedenen Ausbildungsberufen haben wir jemanden an unserer Seite, der die Berufsorientierung an unserer Schule in allen Feldern bereichern wird“, so Matthias Römer, der Schulleiter der Herbert-Binkert-Schule.

Neben der Präsenz an den unterschiedlichen Berufsorientierungsveranstaltungen sollen vor allem Beratung und Betriebsbesichtigungen im Mittelpunkt der Kooperation stehen. Diese ermöglichen einen guten Einblick in die Berufswelt und machen neugierig auf unterschiedliche Ausbildungsberufe.

Die Herbert-Binkert-Schule stärkt dadurch ihr Profil im Bereich der Berufsorientierung und freut sich auf die Zusammenarbeit.red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de