Konzert „The GAP-Project“

Saarbrücken. Die fünfköpfige saarländische Band „The GAP-Project“ gastiert am Samstag, dem 7. September, zum ersten Mal im KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof. Um 20 Uhr beginnt das Open-Air-Konzert, das sich das Thema musikalische Vielfalt auf die Fahnen geschrieben hat, auf dem Sandplatz hinter dem KuBa.

Abwechslungsreich und verschiedenartig in Stil, Sound und Sprache bezeichnet die Band ihre Musik selbst als „Diversity Pop“. Von Pop und Rock über Blues bis hin zu jazzigen Klängen und mehrstimmigen Gesangparts präsentiert die Formation ausschließlich eigene Kompositionen in Deutsch, Englisch und Spanisch. Ein Song auf saarländisch ist ebenfalls dabei.

Das Konzept der Band geht seit über zehn Jahren auf, denn nicht nur im Saarland haben sich die vier Musiker (Saxophone, Gitarre, Bass und Drums) rund um die ursprünglich aus Püttlingen stammende Pianistin und Sängerin Stephanie Becker eine treue Fangemeinde aufgebaut, sondern auch überregional und sogar international. Die Band, die bereits drei CDs veröffentlich hat, überrascht ihr Publikum bei Konzerten auch immer wieder durch befreundete Gastmusiker, um gezielt musikalisch Effekte zu setzen und für belebende Variationen zu sorgen.

Eintritt: 20 Euro, ermäßigt 17 Euro; Karten an der Abendkasse oder im Vorverkauf direkt über die Band unter dirk@gap-project.com red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de