Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Konzert mit Efe May

Bildunterschrift: image-257865
Bild 1 von 1

Saarbrücken. Der Förderverein Orgelrast e.V. lädt am Sonntag 19.Oktober, 17 Uhr zu einem weiteren Konzert in das evangelische Gemeindezentrum Knappenroth 1 , 66113 Saarbrücken ein. Efe May wird mit einem Programm aus Jazz-, Blues-, und Gospel zu Gast sein. Am Piano begleitet Stefan Schömer.

Die nigerianische Sängerin Efe May begeistert mit einer einzigartigen Stimme, die Emotion, Ausdruck und kulturelle Vielfalt vereint. Ihre musikalische Reise begann früh: Bereits mit neun Jahren stand sie als Solistin im Kirchenchor ihrer Heimatstadt auf der Bühne. Es folgten zahlreiche Auftritte in renommierten 5-Sterne-Hotels in Lagos und Abuja, wo sie mit ihrer warmen Bühnenpräsenz und stimmlichen Tiefe schnell Publikum und Veranstalter überzeugte. Heute steht Efe May für ein musikalisches Repertoire, das afrikanische Wurzeln mit westlichen Einflüssen verbindet – von traditionellen Liedern über internationale bis hin zu Pop, Soul und Jazz mit denen sie ein stilistisch vielseitiges Programm präsentiert, das sich durch Lebendigkeit, Authentizität und kulturelle Offenheit auszeichnet. Ob als Highlight auf Festivals, Konzerten, interkulturellen Veranstaltungen oder in stimmungsvollen Kirchenkonzerten: Efe May berührt, verbindet und begeistert.

Kurzfassung:

Der Förderverein Orgelrast e.V. lädt am Sonntag 19.Oktober, 17 Uhr zu einem weiteren Konzert in das evangelische Gemeindezentrum Knappenroth 1 , 66113 Saarbrücken ein. Efe May wird mit einem Programm aus Jazz-, Blues-, und Gospel zu Gast sein. Die nigerianische Sängerin Efe May verbindet afrikanische Klangtraditionen mit westlichen Musikstilen wie Pop, Jazz und Soul. Bereits als Kind stand sie als Solistin im Kirchenchor auf der Bühne, später sang sie in 5-Sterne-Hotels in Lagos und Abuja. Heute begeistert sie mit einem vielseitigen Repertoire aus traditionellen Liedern, internationalen Klassikern und gefühlvollen Eigeninterpretationen – begleitet von Piano, Flöte und Saxophon. Ihre Musik schafft emotionale Brücken zwischen Kulturen – berührend, lebendig, authentisch.

Unser Leserreporter Detlef Schmidt aus Saarbrücken

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de