Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Konzert mit dem Via Nova Consort

Karlsbrunn. Das Jagdschloss Karlsbrunn steht am Freitag, 13. Dezember, ganz im Zeichen Goethes. Um 19 Uhr gastiert das Via Nova Consort im Rahmen des Festivals „TAMIS – Tage Alter Musik im Saarland“ in Karlsbrunn und beleuchtet zum Goethe-Jahr 2024 das Verhältnis des großen Dichterfürsten zur Musik. Das Via Nova Consort präsentiert an diesem Abend Musikstücke aus dem historischen Umfeld Goethes. Das Ensemble besteht aus der Barockgeigerin Mechthild Blaumer, Cembalistin Anne-Catherine Bucher aus Metz, Helmut Winkel an der Violine und Moderator Mario Blaumer am Violoncello.

Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Tickets sind erhältlich per E-Mail an tamis@alte-musik-saar.de, Tel. (0681) 9102485 sowie an der Abendkasse.

Bereits um 17 Uhr bietet die VHS unter dem Titel „Ein lichter Punkt in einem so felsig waldigen Lande...“ zudem eine Lesestunde mit Texten und Gedichten von Johann Wolfgang von Goethe im Hochzeitszimmer des Jagdschlosses an. Die Teilnahmegebühr hierfür beträgt 5 Euro. Anmeldung online unter www.vhs-saarbruecken.de, E-Mail an vhsinfo@rvsbr.de, Tel. (0681) 5064343 möglich.red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de