Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Komödie „Lass die Sau raus“

Altenkessel. Noch wird fleißig geprobt und auch beim Bühnenteam herrscht reges Treiben, damit sich im Oktober der Vorhang im Nebenraum der Pizzeria „La Famiglia“ wieder öffnen kann. Dann haben die Theaterfreunde 1921 Altenkessel einmal mehr ein neues Stück im Gepäck: Andreas Wenings Komödie „Lass die Sau raus“.

Verwechselungen und Verwicklungen sind hier an der Tagesordnung – dabei fängt alles recht geordnet und mit einer resoluten Entscheidung an. „Kein Fleisch mehr!“, beschließen die drei Freundinnen Karin, Selma und Lotte. Doch Karin hat die Rechnung ohne Ehemann Norbert und Tochter Maike gemacht, die nicht von fleischloser Kost angetan sind. Und im Gegensatz zu seinem Freund Georg, Selmas Ehemann, weiß Norbert sich zu wehren und heckt einen Plan aus, wie sich ganz bald endlich wieder nach Herzenslust schlemmen ließe. Doch der beste Plan nutzt nichts, wenn unwissende Familienmitglieder, ahnungslose Freunde und ein arbeitswütiger Metzger ins Spiel kommen und, beseelt durch gefährliches Halbwissen, den wildesten Gerüchten anheimfallen. Da verliert dann auch eine gestandene Psychologin völlig den Überblick und das letzte Fünkchen Glauben an die Menschheit.

Termine: Freitag, 18. Oktober; Sonntag, 27. Oktober; Samstag, 9. November; Sonntag, 10. November; Freitag, 15. November; Freitag, 22. November; Samstag, 23. November; Samstag, 30. November. Alle Vorstellungen beginnen um 19 Uhr im Festsaal des Restaurants La Famiglia (Alleestraße 13 in Altenkessel).

Eintrittskarten sind über Ticket Regional erhältlich. red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de