Bliesen. Am Sonntag, 13. Oktober, laden die Modellbahnfreunde Bliesen zu ihrer 36. Börse ein. Um 10 Uhr beginnt der Verkauf in der Sport- und Kulturhalle in Bliesen. Gegen 16 Uhr endet die Veranstaltung.
Viele Anbieter aus der näheren und ferneren Umgebung bieten Modellbahnen nebst Zubehör aller Art an. Da es sich größtenteils um gebrauchte Teile handelt, kann man Raritäten, Sammlerstücke oder einfach preiswerte Stücke erwerben. Für viele dürfte interessant sein, dass nicht nur die gängige Baugröße H0 vertreten ist, sondern auch die weniger verbreiteten Spurweiten I, N, TT und Z.
Im Ausstellungsteil der Halle zeigen die Modellbahnfreunde Bliesen eine kleine Modellanlage. In der Eisenbahner-Cafeteria bietet sich bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, das eine oder andere Detail der Modellbahnanlage zu diskutieren. Zur Mittagszeit wird eine warme Mahlzeit angeboten.
Wie in jedem Jahr wurde eine Tombola vorbereitet, die attraktive Gewinne bereithält. Viele Modellbauartikel wie Waggons, Gebäudebausätze und Modellfahrzeuge in unterschiedlichen Maßstäben zeigen deutlich, dass sich der Club beim Zusammenstellen der Tombolapreise sehr viel Mühe gegeben hat.
Die Mitglieder des Vereins hoffen, dass viele interessierte Gäste aus Nah und Fern am 13. Oktober den Weg zur Sport- und Kulturhalle in Bliesen finden, dort einige schöne Stunden verbringen können und zufrieden, mit dem einen oder anderen Schnäppchen unter dem Arm, den Heimweg antreten werden. red./hr