Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

„Klassik im Dorf“ mit der „Harmonie“

Bildunterschrift: Der Orchesterverein „Harmonie“ Ormesheim präsentiert am 28. Juni ­„Klassik im Dorf“.Foto: H.-D. Kuhn / M & G
Der Orchesterverein „Harmonie“ Ormesheim präsentiert am 28. Juni ­„Klassik im Dorf“.Foto: H.-D. Kuhn / M & G - (Bild 1 von 1)

Ormesheim. Das beliebte Sommernachts-Open Air des Orchestervereins „Harmonie“ Ormesheim, „Klassik im Dorf“, kehrt am Samstag, 28. Juni, um 20 Uhr auf den Ormesheimer Theo-Carlen-Platz zurück. Hier hatte vor fünfzehn Jahren das erste „Klassik im Dorf“ mit über 800 begeisterten Zuhörer seine Premiere.

Wie in den vergangenen Jahren können sich die Konzertbesucher auf ein hochrangiges Orchester, unterstützt von hervorragenden Gesangs-Solisten und ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Der erste Konzertteil steht ganz im Zeichen der bekannten Operette „Der Zarewitsch“ des Komponisten Franz Lehár. Anhand der bekanntesten Arien wird die romantische und dramatische Liebesgeschichte zwischen dem jungen Alexej und der Balletttänzerin Sonja erzählt.

Die zweite Programmhälfte verspricht beliebte Melodien aus Musical-, Film-, Pop- und Unterhaltungsmusik, von Richard ­Rodgers bis James Last. Ein musikalisch umrahmtes Feuerwerk bildet den fulminanten Abschluss des Events.

Tickets für „Klassik im Dorf“ sind erhältlich in der Post-Filiale Vogelgesang (Adenauerstraße 62, 66399 Ormesheim) sowie über Ticket Regional. Für den Bedarfsfall ist im Ticketpreis ein Regencape enthalten. Der Einlass ist ab 19 Uhr. Weitere Informationen unter www.oho-ormesheim.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de