Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Kindertheater Tambambura

Merzig. Am Dienstag, 9. September, um 15.30 Uhr findet in der Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstraße 47, das Kindertheaterstück „Frederick, der Geschichtenerfinder“ statt für Menschen ab vier Jahren statt.

Matthias Störr zeigt Fantasie-Theater mit Bewegung und Musik. Das Theater TamBambura eine völlig einzigartige Geschichte. Frederick könnte fast mit der bekannten gleichnamigen Maus verwechselt werden, die im Sommer für die anderen Mäuse Farben und Worte sammelt, um ihnen dann im Winter Geschichten zu erzählen und ihre Herzen zu erwärmen.

Frederick jedoch, bittet hin und wieder die Kinder im Publikum um Worte und Ideen. Mit diesen erfindet er im selbigen Moment eine fantasievolle, teils poetische, teils witzige Geschichte. Frederick ist Erzähler und schlüpft als Schauspieler in verschiedene Rollen.

Nur wenige Dinge verwendet er, um mit Farben und Tönen das Geschehen zu schmücken. Er bebildert das Geschehen über Bewegungen im Tanz und bereichert das Hörerlebnis mit dem Spiel auf verschiedenen Musik- und Klanginstrumenten.

„Frederick, der Geschichten-Erfinder“ ist ein Loblied auf die Kraft der Fantasie und ganz nebenbei auch eine Hommage an seinen Namensvetter, die kleine weltberühmte Maus.

Um Anmeldung unter Tel. (0 68 61) 85-3 91 oder per E-Mail stadtbibliothek@merzig.de wird gebeten. Der Eintritt ist frei! Die Veranstaltung dauert ca. 65 ­Minuten. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de