Oberkirchen. Die katholische Frauengemeinschaft von Oberkirchen hat bei der Jahreshauptversammlung im November festgelegt, dass das Ronald McDonald‘s Haus bei der Uniklinik in Homburg unterstützt werden soll. Jutta Kaub und Luise Scheer überbrachten der Leitung in Homburg 250 Euro Spendengelder sowie Tee, Gebäck, Müsli und Nutella im Wert von 159 Euro. Diese Spende war vielen Mitgliedern der katholischen Frauen eine Herzensangelegenheit, denn man unterstützt auf diese Weise Eltern schwerstkranker Kinder.
Weitere 250 Euro überwies die Frauengemeinschaft der Hilf-Mit-Aktion der Saarbrücker Zeitung zur Unterstützung ihrer Projekte. Auch hier beteiligt man sich an einem Projekt in der Region und blickt über den Kirchturm und die eigenen Belange hinaus.
Letztendlich beschenkte die Frauengemeinschaft wieder Kranke, Behinderte und Senioren, die nicht oder mehr aktiv am Gemeindeleben teilnehmen können. Die kleinen Botschaften, versehen mit Weihnachtsgrüßen des Pastors Hanno Schmitt wurden auch an Mitchristinnen und Mitchristen unserer Pfarrgemeinde in die Senioren- und Pflegeheime gebracht. So erhielten gerade in der Vorweihnachtszeit alleinstehende, kranke, alte Mitmenschen einen kurzen Besuch von einem Mitglied der Frauengemeinschaft und konnten Neues aus der Gemeinde und dem Dorf erfahren.





