„Juliette im Frühling“

image-197381
Bild 1 von 1

Wadern. Die Filmfreunde Wadern verabschieden den September mit einer charmanten, warmherzigen Komödie. Auf dem Programm der Lichtspiele Wadern steht am Samstag, 28. September, um 20 Uhr und am Sonntag, 29. September, um 18 Uhr Juliette im Frühling.

Die Kinderbuchillustratorin Juliette kehrt aus Paris in ihren Heimatort in der französischen Provinz zurück. Dort hofft sie auf zwei entspannte Wochen im Kreise ihrer Familie. Stattdessen trifft sie auf ihre Schwester, die mitten in einer existenziellen Krise steckt, ihren liebevollen, aber etwas launischen Vater, ihre Mutter, die gerade das Thema New Age für sich entdeckt hat - und auf ihre geliebte Großmutter, die sich mit ihrem neuen Leben in einem Pflegeheim anfreunden muss.

In ihrer charmanten, warmherzigen Komödie erzählt die französische Regisseurin Blandine Lenoir auf tiefsinnige und gleichzeitig sehr unterhaltsame Weise eine Geschichte über familiäre Beziehungen, die Suche nach dem Sinn im eigenen Leben und über die kleinen Absurditäten des Alltags. Der Film Juliette im Frühling – Familie und andere Turbulenzen basiert auf der autobiografisch inspirierten Graphic Novel „Juliette: Gespenster kehren im Frühling zurück“ von ­Camille Jourdy.

red./wj / Foto: Pandora Film

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de