Saarlouis. Nach den Einschränkungen der Pandemie und unter neuer Führung setzen die Baseballer der Saarlouis Hornets wieder verstärkt auf die Jugendarbeit.
Die ersten Erfolge lassen nicht lange auf sich warten. So konnten ganze fünf Spieler des neugegründeten Schülerteams mit ihren Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Dadurch wurden sie in die Südwest-Auswahl berufen und durften sich beim Länderpokal mit den Teams aus Bayern, Baden-Württemberg, Berlin-Brandenburg, Hessen und NRW messen. So gehörten Moritz Holzhey, Mike Kaufmann, Flávio Staub, Thore Penke und Leo Klein in Bonn zum Kader des Südwest-Schülerteams.
Ebenfalls in Bonn vertreten war Juniorenspieler Jonas Grün, der 16-Jährige schaffte es erneut in die SWBSV-Auswahl. Er konnte bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga bei den Herren sammeln und gehört dort regelmäßig zum Kader.
Auch in Füssen fand ein Länderpokal statt, hier waren mit den beiden 14-jährigen Maxime Dupré und Nico Klein zwei weitere Hornets-Spieler in der SWBSV-Auswahl vertreten.
Für alle acht jungen Hornissen eine tolle Baseball-Erfahrung, die alle im Verein stolz macht.
Trainingszeiten
Die Schüler trainieren unter der Leitung von Peter Mick und Mandy Göbel mit Unterstützung von US-Import Francis Faiello mittwochs von 16.30 bis 18.30 Uhr und freitags von 16 bis 18 Uhr im Ballpark in Saarlouis.
Weitere Informationen unter „saarlouishornets“ auf Instagram oder Facebook, oder auf www.saarlouis-hornets.de. red./jb