Saarlouis. In der letzten Mitgliederversammlung hat der Stadtverband der Jungen Union (JU) Saarlouis einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Daniel Krämer zum Vorsitzenden gewählt und löst Johannes Krämer ab, welcher dem erweiterten Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt.
Seine Stellvertreter sind Markus Armentrout, Nico Arweiler, Christina Schmidt und Matthias Ternes. Das Amt des Schatzmeisters wird weiterhin durch Daniel Hart bekleidet.
Die Geschäftsführung wird von Daniel Nenno übernommen. Des Weiteren wurden im Rahmen der Neuwahlen Vanessa Hoff (Organisationsleitung), Michelle Klein (Schriftführerin), Phillip Scharfe (Mitgliederbeauftragter) und Jan Dennis Schmutz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) in den Vorstand gewählt.
Das weitere Organisationsteam bildet sich durch Patrick Armentrout, Lisa Heiler, Emily Krein, Raphael Orth, Adrian Paschek, Sina Scharfe und Christian Schmitt. Neben Johannes Krämer sind im erweiterten Vorstand Paul Flasche, Jasika Kaur, Kia Kirchen, Jonah Mang, Lars Mayr, Torben Resch, Tim Wagner, Bastian Waschbusch und Johann Weth zu Beisitzern gewählt. Die Kassenprüfung übernimmt weiterhin Moussa Moussa. Die Entlastung des vorangegangenen Vorstands fand einstimmig statt. Der neue Vorstand bedankt sich ausdrücklich für die geleistete und konstruktive Arbeit.
Als besondere Gäste durften der neu gewählte Oberbürgermeister Marc Speicher, zusammen mit Bürgermeister Carsten Quirin und dem parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Raphael Schäfer begrüßt und mit ihnen wichtige politische Zukunftsthemen diskutiert werden. red./jb