„Initiative 26“ mit „Jasna“

image-170588
Monika Jasnowska übernimmt die „Initiative 26“ und wird mit Mädchen im ­Basketballbereich fördern. Foto: Michael Büch - (Bild 1 von 1)

Saarlouis. Monika Jasnowska bleibt den Saarlouis Royals nicht nur als Spielerin des Bundesliga-Teams in der Saison 2024/25 erhalten. Wie bereits berichtet, haben die Royals mit dem TuS Ensdorf und dem ATSV Saarbrücken die „Initiave 26“ gestartet. Konkret geht es um die Förderung von Mädchen im Basketball.

Jetzt ist auch hier die erste Personalentscheidung gefallen: Monika Jasnowska wird ab sofort als hauptamtliche Jugendtrainerin innerhalb der verschiedenen Ebenen des Projektes arbeiten:

Im ersten Schritt wird sie beim TuS Ensdorf Jugendmannschaften trainieren. Weiterhin wird Monika Jasnowska zusammen mit Hermann Paar bei den Royals als Head Coach die WNBL (Weibliche Nachwuchs Basketball Bundesliga) leiten. Auch in der „Royals Girls Hoop Academy“, dem neu gegründeten Leistungszentrum der Saarlouis Royals, wird Jasnowska an der Ausbildung und Förderung von talentierten Spielerinnen der Region entscheidend mit­wirken.

„Jasna“ wird des Weiteren gemeinsam mit Spielerinnen der Saarlouis Royals und Spielerinnen und Trainer des ATSV Saarbrücken mit Schulprojekten und Camps in Saarbrücken, Mädchen für Basketball begeistern und gewinnen. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de