Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Infotag an der HBKsaar

Saarbrücken. Am Mittwoch, 19. November, öffnet die Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBKsaar) von 9.30 bis 15.30 Uhr ihre Türen für Schüler und Studieninteressierte. Der Infotag bietet die Gelegenheit, die Hochschule hautnah zu erleben, die vielfältigen künstlerischen und gestalterischen Studiengänge kennenzulernen und erste Einblicke in das kreative Arbeiten zu gewinnen. Am Vormittag führen Studenten durch die Ateliers, Werkstätten und Studios der HBKsaar. Erstmals können Besucher selbst aktiv werden: In Workshops erhalten sie praktische Einblicke in künstlerische und gestalterische Prozesse.

Der Nachmittag steht im Zeichen der Orientierung und Inspiration: Eine Vortragsreihe informiert über das Studium und die einzelnen Studiengänge an der HBKsaar und liefert Tipps zur Eignungsprüfung und Mappengestaltung. Als Highlight berichten in einer Gesprächsrunde ehemalige Studenten der HBKsaar aus ihrem Berufsleben und geben wertvolle Einblicke, wie vielfältig sich ein Kunst- oder Designstudium in der Praxis entfalten kann. Begleitend zum Programm werden ganztägig individuelle Beratungen zur Mappengestaltung angeboten. Auch das Amt für Prüfungsangelegenheiten und der AStA stehen für Fragen rund ums Studium zur Verfügung. Für Snacks und Getränke sorgt die Mensa der Hochschule.

Der Eintritt ist frei.

Das detaillierte Programm ist unter infotag.hbksaar.de abrufbar. Weitere Informationen unter www.hbksaar.de/studium. red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de