Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Infoabend des Fördervereins

Dillingen. Die Stadt Dillingen hat in den zurückliegenden Wochen mit dem Umbau des Pachtener Römermuseums begonnen. Hier soll mit einer barrierefreien Gestaltung und einem neuen Konzept, – unterstützt von modernen Medien – ein besonderer Ort um die keltische und römische Vergangenheit der Region zu erleben, entstehen.

Der Förderverein Römermuseum Pachten möchte der inte­ressierten Öffentlichkeit mit einem Infoabend Gelegenheit geben, die aktuellen Planungen kennenzulernen und im offenen Gedankenaustausch weitere Möglichkeiten der Darstellung unserer antiken Vergangenheit im öffentlichen Raum zu ­diskutieren.

Der Leiter des städtischen Römermuseums, Dr. Jürgen von Ahn steht als Referent und Diskussionspartner zur Verfügung. Der Förderverein lädt herzlich ein für Montag, 30. Juni, um 19 Uhr, in die Alte Feuerwache in Pachten (In der Lach).

„Das Römermuseum Pachten wird nach dem aufwendigen, vom Land stark geförderten ­Umbau zu einer modernen ­Ausstellungsstätte, eine neue herausragende Rolle in der ­kulturellen und touristischen Angebotspalette der Stadt ­Dillingen spielen“, so der Vorsitzende des Fördervereines Römermuseum Franz-Josef Berg.red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de