Indie-Folk aus dem kanadischen Westen

Indie-Folk aus Kanada: „West My Friend“ kommen nach Beckingen. Foto: Veranstalter
Indie-Folk aus Kanada: „West My Friend“ kommen nach Beckingen. Foto: Veranstalter - (Bild 1 von 1)

Beckingen. Das akustische Indie-Folkmusik-Trio „West My Friend“ bringt westkanadischen Wind ins Saarland: Auf ihrer „In Constellation“ Tour geben die drei Kanadier am Donnerstag, 23. Juni, ein Konzert im Historischen Bahnhof Beckingen. Beginn ist um 19 Uhr.

Karten gibt‘s in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, im Villa Fuchs Ticket Büro in der Merziger Stadthalle, unter Tel. (0 68 61) 9 36 70 oder www.villa-fuchs.de. Zu der Veranstaltung laden das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und die Gemeinde Beckingen ein.

In der heutigen Musiklandschaft muss man lange suchen, bis man ein so adrett arrangiertes, vielschichtiges, in gewisser Weise barockes und auf seine Art geheimnisvolles Folk Ensemble findet, wie das kanadische Trio „West My Friend“. Gleichzeitig präsentieren die drei Musiker ihre zutiefst symphonischen Stücke mit einem Augenzwinkern und einer Experimentierfreudigkeit, die sie immer wieder an die Grenze bringt.

Die Band „West My Friend“ ist tief geprägt vom kanadischen Westen. Die Musiker sind Veteranen der Musikszene rund um Victoria. Vor kurzem veröffentlichten sie ihr viertes Album „In Constellation“, das für einen Independent Music Award nominiert ist.

Wie schon auf den Alben zuvor verfeinert die Band hier die Kunst fast schon schmerzhaft ergreifender Folkmusik, nur dass sie diesmal auch noch von einem kompletten Symphonieorchester begleitet werden.

Zwar ohne Orchester aber mit vielen Stücken von eben diesem neuen Album werden „West My Friend“ in Beckingen mit der langjährigen Besetzung Eden Oliver, Alex Rempel und Jeff Poynter auf der Bühne stehen. Nach über 700 Liveauftritten und Tourneen stehen sie für einen Sound, von dem man gar nicht wusste, wie sehr man ihn vermisst hat. Die Band setzt alles daran, dem Publikum ein schönes Erlebnis zu bieten, das im Gedächtnis bleibt. red./am

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de