Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Hunde und Herrchen überzeugten

Hemmersdorf. Die SV-Ortsgruppe Hemmersdorf-Niedaltdorf führte jüngst ihre Herbstprüfung durch, bei der neun gemeldete Teams Hund /Hundeführer Leistungsrichter Jürgen Klein aus Riegelsberg beweisen wollten, dass sie den Anforderungen einer Hundeprüfung gewachsen sind.

Als erstes musste Patrick Schäfer sein theoretisches Wissen in Form des Sachkundenachweis (Hundeführerschein) zeigen, das klappte auch gut bis sehr gut, Hervorragend vom Ausbildungswart Thomas Zimmer und 1. Vorsitzenden Artur Lauer vorbereitet, zeigten sich die Hundeführerin Jana Schneider und Hundeführer Patrick Schäfer. Mit ihren Hunden „Piotrowski´s Ibero“ (American Stefford Terrier) und „Jack“ (Mischling) legten sie die Begleithundeprüfung mit Bravour ab.

Der 1 Vorsitzende Artur Lauer führte gleich zwei Hunde, Cindy vom Hohen Resch (Schäferhund)in der internationale Fährtenprüfung V und mit Max von der Mördersdell (Schäferhund) in der internationale Gebrauchshunde Prüfung.

Harald Wildanger mit Fantasy Felicitas von Goetschetal (Airedale Terrier) Internationale Gebrauchshundeprüfung 2, Peter Rihm aus Schwalbach mit Ondra vom ewigen Gletscher (Schäferhund) absolvierte die Schutzdienstprüfung 1, sowie Peter Dupont Schwalbach mit Bella (Mischling) Internationale Fährtenprüfung 1, Melanie Beyer absolvierte mit ihrer Schäferhündin Ricky von den Zwillingen die Zuchtanlagen Prüfung / Wesensbeurteilung.

Artur Lauer hat sich mit Cindy vom Hohen Rech die beste Fährte und mit Max von der Mördersdell den Gesamtsieg des Tages geholt.

Thomas Zimmer war für den Schutzdienst zuständig und Bianca Schwarz übernahm die Funktion des Prüfungsleiters.

Ein großes Dankeschön geht an alle Vereinsmitglieder, die tatkräftig mitanpackten. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de