Saarbrücken. Ein Theaterprojekt der Fairtrade Initiative Saarland (FIS) in Kooperation mit der Evangelischen Studierenden Gemeinde (ESG), gefördert von Brot für die Welt und Engagement Global mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sucht weitere Verstärkung.
Die Welt wird komplexer. Die Ressourcen werden knapper. Und die Strömungen am und zum rechten Rand der Politik nehmen an Geschwindigkeit und Intensität zu. Frieden, Demokratie und FairTrade sind keine Selbstverständlichkeiten. Sie müssen geschützt, gepflegt und gestärkt werden. So kann eine Welt, die auf Respekt, Fairness und Menschlichkeit basiert, gelingen.
Gemeinsam soll ein Theaterstück entwickelt werden, um eine gemeinsame Stimme zu erheben. Theatererfahrung ist nicht erforderlich, Kreativität willkommen. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten ab 16 Jahren. Probentermine sind jeweils mittwochs von 18.30 bis 21 Uhr. Und zwar wöchentlich vom 30. April bis 11. Juni. Entweder im DAR-In im Meerwiesertalweg 3 oder in der ESG im Waldhausweg 7. Die Premiere des Stückes findet am 15. Juni statt.
Anmeldung und Informationen unter E-Mail m.streibelt@faires-saarland.de (Melanie Streibelt/Projektleiterin und BNE-Referentin bei FIS) oder e.otto@freenet.de (Ela Otto/Theaterpädagogin), Tel. (01 76) 24 87 31 77. red./jj