Falscheid. Das saarländische Vokalensemble Chorisma ist im Mai zu Gast in Falscheid zu einem ganz besonderen Konzert. Nach der für alle Freunde der Chormusik viel zu langen Corona-Pause ist es das erste Konzert, bei welchem das Ensemble wieder einem großen Publikum sein neues Konzertprogramm präsentieren darf. Die neun jungen Sängerinnen und Sänger aus dem ganzen Saarland treten am Sonntag, den 15. Mai, um 18 Uhr in der Falscheider Pfarrkirche St. Josef auf.
Zum ersten Mal in Falscheid zu Gast, wird das Ensemble hochkarätige A-cappella-Musik zum Besten geben. Bei vier- bis achtstimmigen Arrangements aus dem geistlichen und weltlichen Bereich unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen kommen Freunde der anspruchsvollen Vokalmusik voll auf ihre Kosten.
Das Vokalensemble hat sowohl bekannte Stücke in neuer Besetzung aufgefrischt als auch etliche neue Stücke in sein Repertoire aufgenommen.
Die Besucher dürfen sich u.a. auf Werke von Josef Rheinberger, Arrangements von Moses Hogan und Billy Joel sowie berührende Chorarrangements wie „Underneath the stars“ von Kate Rusby freuen. Der Eintritt zum Konzert ist frei – um eine Spende wird gebeten. red./jb