Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Hilfe und Informationen

Bildunterschrift: Die Bischmisheimerin zeigt stolz ihr Zertifikat. Foto: privat
Die Bischmisheimerin zeigt stolz ihr Zertifikat. Foto: privat - (Bild 1 von 1)

Bischmisheim. Heike Altpeter aus Bischmisheim hat erfolgreich die Weiterbildung zur Seniorensicherheitsberaterin abgeschlossen und ihr Zertifikat erhalten.

Motiviert durch die Weiterbildung möchte sie jedem, der sich angesprochen fühlt, Hilfestellungen und Informationen zum Umgang mit Falschgeld, Schockanrufen, Abzocke, Glaswassertricks, Enkeltricks, gefälschten Internetseiten und vielen anderen Gaunereien, die kursieren, anbieten.

Wir leben heutzutage in gefährlichen Zeiten, begünstigt durch die immer älter werdende Bevölkerung, das Internet, den steigenden Straßenverkehr und die steigende Anzahl an Betrugsmaschen.

Für ein angenehmes Umfeld ist ein subjektives Sicherheitsgefühl und vorbeugende Prävention wichtig. Dafür setzen sich Polizei, der Weiße Ring, die Verbraucherzentralen, die Landeshauptstadt Saarbrücken, das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit sowie der Landesbeauftragte für Seniorensicherheitsberater, ein.

Wer sich beraten lassen will oder sich über das eine oder andere informieren möchte, kann sich unter Tel. (06 81) 89 24 39 (Anrufbeantworter) mit seinem Anliegen bei Heike Altpeter melden. red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de