Neunkirchen. Am Samstag, 6. September, von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag, 7. September, von 11 bis 15 Uhr, findet im Pfarrheim unter der ehemaligen Herz-Jesu Kirche in Neunkirchen ein großer Secondhand-Kleidermarkt statt.
Der Erlös fließt in Hilfsprojekte in Bolivien, einem der ärmsten Länder der Welt. Jugendliche der katholischen Jugend, die sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten, engagieren sich mit großem Einsatz für dieses Projekt.
Auf unsere Besucher warten tolle Sachen zum Anziehen zu sagenhaften Preisen. Für jeden ist etwas dabei. Vielleicht ist jemand gerade auf der Suche nach einem Original aus den 70er Jahren oder braucht noch ein Brautkleid für den „wichtigsten Tag“ und dazu einen passenden Frack - der ist auf dem Markt genau richtig. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder Kinderbekleidung, Sportoutfits, Fanartikel, Faschingskostüme, Jeans, Pullis, Jacken, Lederwaren, Krawatten und Handtaschen. Über 1000 Kilo Bekleidung warten.
Durchgeführt wird der Markt von der Katholischen Jugend des Pastoralen Raums Neunkirchen in Kooperation mit der Fachstelle Jugend des Bistums Trier und dem BDKJ-Bolivienreferat des Bistums Trier.
Der Markt ist eine Möglichkeit die Bolivienpartnerschaft des Bistums Trier zu unterstützen, nachdem die jährlichen Kleidersammlungen nicht mehr stattfinden.
Wer mithelfen will: von Montag, 1. September, bis Freitag, 5. September, werden alle Klamotten sortiert und ausgezeichnet. Das Aufbau-Team arbeitet in der Zeit von 17 bis 20 Uhr.
Alle Fragen beantwortet der Pastoralreferent Philipp Spang, Tel. (0151)14088679, philipp.spang@bistum-trier.de . red./hr





