Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Haus der Begegnung - Entspannungskurs

Homburg. Das Haus der Begegnung in Homburg/Erbach erweitert sein Programm um ein neues Angebot: Unter dem Titel „Entspannt in den Feierabend“ startet am 29. Oktober ein vierwöchiger Kurs, der von den Krankenkassen bezuschusst wird.

Kursleiterin ist Esther Scherthan, zertifizierte Trainerin für Progressive Muskelentspannung sowie Burnout- und Stresspräventologin. Sie begleitet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrem Weg zu mehr körperlicher und geistiger Gelassenheit. Die Methode der Progressiven Muskelentspannung gilt als leicht erlernbar und wirkungsvoll, um Stress, innere Unruhe, Migräne oder muskuläre Verspannungen zu reduzieren. Ziel ist es, Blockaden zu lösen und einen bewussten Ausgleich zum Alltag zu schaffen.

Der Kurs findet vom 29. Oktober bis 19. November, jeweils mittwochs ab 18 Uhr, in den Räumen des Hauses der Begegnung statt. Die Teilnahmegebühr für den kompletten Kurs beträgt 66 Euro. Krankenkassen erstatten die Kosten in der Regel zu 80 bis 100 Prozent. Eine Rücksprache mit der eigenen Kasse wird empfohlen.

Anmeldung und Informationen bei Kursleiterin Esther Scherthan unter Tel. (01 76) 84 92 99 83.

red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de