Halbseitige Sperrung

Mettlach. Ab Montag, 30. August, beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Arbeiten auf der B 51 in Höhe Eingang Mettlach (Landkreis Merzig-Wadern) im Bereich der Kreuzung der B 51 mit der L 158. Die Arbeiten werden in zwei Bauphasen unter halbseitiger Sperrung ausgeführt. Die Kreuzung wird durch Ampeln geregelt.

Die Arbeiten der Bauphase 1 werden voraussichtlich bis 3. Oktober andauern. Im Anschluss daran erfolgt die Bauphase 2 – ebenfalls unter halbseitiger Sperrung der B 51.

Für die Dauer der Bauphasen 1 und 2 ist die Zufahrt von der B 51 zur L 158 und umgekehrt nicht möglich. Der Verkehr wird für beide Bauphasen in beide Fahrtrichtungen über die L 174, L 157, L 374 und die L 158 über Merzig und Brotdorf nach Mettlach umgeleitet.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitung einzuplanen. red./am

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de