Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Grundschule stellt sich vor

Bildunterschrift: image-198465
Bild 1 von 1

Wiebelskirchen. Am 28. September öffnete die Maximilian-Kolbe-Grundschule ihre Türen für den alljährlichen Tag der offenen Tür, der dieses Jahr unter dem Motto „Kunstreise um die Welt“ stand. Die Veranstaltung bot Eltern, Schülern und Interessierten die Gelegenheit, einen Einblick in das schulische Leben zu bekommen und die kreative Arbeit der Kinder zu bestaunen.

Von farbenfrohen Fensterbildern nach „Burg und Sonne“ von Paul Klee bis hin zu australischen Dot-Art-Paintings – die Vielfalt der Angebote ließ die Herzen der Kinder höherschlagen. Die Besonderheit des Tages: Es waren die Schulkinder selbst, die die Gastkinder anleiteten und ihnen halfen, die verschiedenen Projekte umzusetzen. In kleinen Gruppen erklärten sie geduldig, wie man mit einfachen Materialien beeindruckende Kunstwerke schafft. So entstanden digitale Bildcollagen nach Joan Miró, Nanas aus Knetmasse nach Niki de Saint Phalle, Collagen aus Frottageproben nach Max Ernst, gewebte Lamas nach peruanischer Handwerkskunst, magische Häusercollagen nach Hundertwasser und kunterbunte Kreisstudien nach Kandinsky.

Der Tag der offenen Tür war ein großer Erfolg und zeigte erneut, wie kreativ und engagiert die Schüler und Lehrer der Maximilian-Kolbe-Grundschule sind. Interessierte Eltern haben auch weiterhin die Möglichkeit, sich unverbindlich über die Schule zu informieren und ihre Kinder für das kommende erste Schuljahr anzumelden.

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de