Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Grübeleien und Geistesblitze

Bildunterschrift: Cordula Stratmannspricht über ihr neues Buch. Foto: Boris Breuer
Cordula Stratmannspricht über ihr neues Buch. Foto: Boris Breuer - (Bild 1 von 1)

Neunkirchen. Am Donnerstag, 10. April, um 19 Uhr, spricht Cordula Stratmann im Rahmen der „erLESEN! – Literaturtage im Saarland“ im moderierten Gespräch mit Deutschlandradio über ihr Buch „Wo war ich stehen geblieben?“ in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen.

Cordula Stratmann spricht über Grübeleien und Geistesblitze, über ihr persönliches ABC: A wie Applaus, W wie Würde, T wie Taxifahrer, S wie Scham. In ihrem neuen Buch „Wo war ich stehen geblieben?“, im September bei dtv erschienen, denkt sie über die Dinge unseres Daseins nach, über Ameisen und Elternliebe, über Diversität und Wokeness, über Sport und Brillen. Scharfsinnig und mitunter sehr ernsthaft bohrt sie dort nach, wo es wehtut, und lässt ihr Publikum auflachen, wo nur Frohsinn weiterhilft. Immer bekommt man es mit ihr persönlich zu tun, mit ihrer Erfahrung als Therapeutin, Mutter und Komikerin.

Cordula Stratmann gilt als eine der lustigsten Frauen Deutschlands, seitdem sie in der Kultserie „Schillerstraße“ die Improvisationskunst revolutioniert und in „Zimmer frei!“ als Annemie Hülchrath brilliert hat. Die preisgekrönte Komikerin überzeugt als Schauspielerin in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen sowie als Autorin. Seit einigen Jahren arbeitet sie zudem in ihrem Grundberuf als systemische Familientherapeutin in eigener Praxis in Köln.

Tickets für die Veranstaltung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels – Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft sind zum Preis von 20 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de