Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Großer Mittelaltermarkt zu Illingen

Bildunterschrift: Das Programm des großen Mittelaltermarkt am 19. und 20. Juli auf dem Burgplatz Illingen ­verspricht ein spektakuläres Erlebnis für die ganze ­Familie. Foto: Veranstalter
Das Programm des großen Mittelaltermarkt am 19. und 20. Juli auf dem Burgplatz Illingen ­verspricht ein spektakuläres Erlebnis für die ganze ­Familie. Foto: Veranstalter - (Bild 1 von 1)

Illingen. Am Wochenende vom 19. und 20. Juli ist es wieder soweit: Der Große Mittelaltermarkt zu Illingen ist zurück und öffnet seine Pforten im Burgpark Illingen und lädt Besucher zu zwei Tagen voller faszinierender Darbietungen, kulinarischer Köstlichkeiten und mittelalterlicher Atmosphäre ein. Das Programm verspricht ein spektakuläres Erlebnis für die ganze Familie.

Mit einer Feuershow, Falkner-Vorführungen, Gauklern, Spielleuten und Musikanten wird für Unterhaltung auf höchstem Niveau gesorgt.

Das Markttreiben bietet eine Vielzahl an Ständen mit handwerklichen Produkten, von Schmiedekunst über Korbflechten bis hin zu Sattlerei und Sellerie.

Händler präsentieren ihre Waren, während gleich drei Tavernen, sieben Gastronomen und zahlreiche Stände mit Leckereien wie Honig, Käse, Schinken, Salami, Crepes und arabischen Spezialitäten für das leibliche Wohl sorgen.

Für die kleinen und kleinsten Gäste gibt es fantastische Spiele, Bogenschießen und Axtwerfen, Kinderschminken und die sehr beliebte Falknerei.

Auch gibt es wieder den beliebten Schwebebalken und den Narrentjost.

Mit dabei sind die Spielleute von Spilldeyvel und Schabernack, die für mitreißende Musik sorgen. Tanzshows von Shabanna Atesh, Feuershows und Welfenwesen von Anima Serpentis sowie Gaukeleien von Flokulus runden das Programm ab.

Der Gesang und das Marktgeschrei von Herold Mikarus verleihen dem Markt eine lebendige Atmosphäre.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Andreas von Hübgen der erste seines Standes, Truchsess von Illingen, Herr über die freie Bürgerschaft der Litolltingos!

Weitere Informationen und das vollständige Programm unter www.mittelalter-kurzweyl.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de