Größte Baustelle des Kreises seit langem

Schon bald wird sich einiges am Unteren Markt in Neunkirchen tun: Nico Fries, Landrat Sören Meng, Daniel Wallich, Michael Linnebacher sen. und Thorsten Mischo bei der Ortsbegehung an der Baustelle der ehemaligen Lutherschule. 
Foto: Landkreis Neunkirchen/Carolin Stauner
Schon bald wird sich einiges am Unteren Markt in Neunkirchen tun: Nico Fries, Landrat Sören Meng, Daniel Wallich, Michael Linnebacher sen. und Thorsten Mischo bei der Ortsbegehung an der Baustelle der ehemaligen Lutherschule. Foto: Landkreis Neunkirchen/Carolin Stauner - (Bild 1 von 1)

Neunkirchen. Über Wochen wurde die ehemalige Lutherschule am Unteren Markt in Neunkirchen abgerissen, zurzeit läuft noch der Abriss der ehemaligen Stadtbücherei. Jetzt nimmt das Bauvorhaben „Neue Gemeinschaftsschule Stadtmitte“ an Fahrt auf.

In den kommenden Tagen wird die Baustelle eingerichtet, damit auch alle Planungs- und Sicherheitsmaßnahmen für den Baubeginn getroffen werden. „Fast genau ein Jahr nach Beginn des Abbruchs wird wieder aufgebaut. Die größte Baumaßnahme des Kreises seit Jahrzehnten wird begonnen“, so Landrat Sören Meng.

Für die Durchführung der Rohbauarbeiten erhielt die Linnebacher Bau GmbH den Zuschlag bei der europaweiten Ausschreibung. Geschäftsführer Michael Linnebacher sen. und Oberbauleiter Daniel Wallich machten sich gemeinsam mit Landrat Sören Meng, Bauamtsleiter Thorsten Mischo und Projektleiter Nico Fries bei einer Ortsbegehung ein Bild von der Baustelle.

Voraussichtlich noch im Oktober wird der offizielle Spatenstich erfolgen. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de