Dillingen. Die Zweiten werden die Ersten sein. Gregor Meyle liefert den Beweis. Denn zwar unterlag er im Finale zu Stefan Raab‘s Castingwettbewerb im Jahr 2008 gegen Stefanie Heinzmann. Bei anderen Castingshows wäre das der Startschuss für den Weg in die Vergessenheit gewesen. Hier war es der Beginn einer Karriere.
Nach seiner Teilnahme bei „Sing meinen Song“ kam dann der große Erfolg. Zahlreiche Alben, Goldene Schallplatten und Hits folgen. Die eigene TV-Show „Meylensteine“ war für ihn ein Meilenstein. In der Folge tourte er und vergrößerte die Fangemeinde. Gregor kämpfte sich als Drache bei der ersten Staffel von „The Masked Singer“ bis auf Platz 3. Quotenhit war in der Folge das spannende TV-Format „Playlist Of My Life“„ zusammen mit Jeanette Biedermann. So richtig gut ist Meyle allerdings vor allem live und vor Publikum. Seine Musik passt perfekt in das Ambiente des Lokschuppens in Dillingen, wie man vor ein paar Jahren feststellen konnte. Hierhin zieht es ihn und seine Band am 11. November zurück. Geplant war die Show schon 2020.
Sie wurde aber wegen der Pandemie eins ums andere Jahr verschoben. Gregor Meyle war während der konzertfreien Monate aber nicht untätigt. Ein neues Album ist auf dem Markt, seit einigen Tagen gibt es die brandneue Single „Komm kurz rüber“. Die Band freut sich, mit alter und neuer Musik und mit den Fans in Dillingen am 11. November da startet eigentlich die Fastnacht – in Dillingen ein Fest zu feiern.
Tickets
Karten gibt es in Dillingen im First Reisebüro, Tel. (0 68 31) 9 87 30, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.kultopolis.com
red./jb