Homburg. Im Rahmen eines Pressetermins auf dem Historischen Marktplatz stellten Mitglieder der Lions-Hilfe Homburg-Saar-Pfalz e.V. den diesjährigen „Homburger Adventskalender“ vor. Zum etablierten Preis von fünf Euro hat man bei einer Auflage von 2 200 Stück die Aussicht auf einen von über 250 Preisen im jeweiligen Mindestwert von 15 Euro. Zahlreiche Sponsoren unterstützen die seit Jahren beliebte Aktion mit der Zurverfügungstellung der Gewinne, so dass die Einnahmen ganz im Sinne der Lions-Hilfe sozialen Zwecken zugutekommen. Schirmherr des Adventskalenders ist Landrat Dr. Theophil Gallo.
Neu ist in diesem Jahr der Hauptpreis, für den nach Jahren ein neuer Sponsor gefunden werden musste. Am 24. Dezember haben alle Losnummern, unabhängig davon, ob sie bereits in den ersten 23 Tagen einmal gewonnen haben, noch einmal die große Chance, denn hierzu werden alle Losnummern wieder in den Lostopf gegeben, so dass jeder zwei Gewinnchancen hat. Gezogen werden alle Gewinne unter notarieller Aufsicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. An Heilig Abend gibt es dann einen Genuss-Gutschein zu gewinnen für zwei Personen inklusive einer Übernachtung und Abendessen im Romantik Hotel Landschloss Fasanerie Zweibrücken. Außer bei der Lions-Hilfe erhält man die Adventskalender noch bei der Apotheke im Globus und der Metzgerei Schwitzgebel in Einöd, Buchhandlung Hahn in Kirkel-Limbach sowie in Homburg bei EDEKA Bittner, der Schlossberg-Apotheke und dem Sportparadies Herz.
Bei der Schlossberg-Apotheke kann man bis zum 31. Januar 2024 dann gegen Vorlage des jeweiligen Gewinnerkalenders auch die Gewinne abholen, die im Anschluss zu Gunsten des Veranstaltungszwecks verfallen würden. ak