Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Gewerbegebiet erschlossen

Püttlingen. Aufgrund der hohen Nachfrage von Unternehmen erschließt die Stadt Püttlingen das neue Gewerbegebiet „In der Breitwies/Sprenger Straße“. Wirtschaftsminister Jürgen Barke fördert die Baumaßnahme aus Mitteln der wirtschaftsnahen Infrastruktur in Höhe von rund 2,2 Millionen Euro. „Die Stadt Püttlingen ist als Wirtschaftszentrum des Köllertals von großer Bedeutung. Deshalb ist es umso wichtiger, in Püttlingen passende Flächen bereitzustellen, damit Unternehmen sich ansiedeln oder wachsen können. Durch diese Maßnahme schaffen wir neue Wertschöpfung und eröffnen der Region zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten“, so Wirtschaftsminister Jürgen Barke. Denise Klein, Bürgermeisterin der Stadt Püttlingen: „Das neue Gewerbegebiet ist eine Chance für Püttlingen. Damit schaffen wir in Zukunft Raum für Unternehmen und Gründerinnen bzw. Gründer, stärken unseren Wirtschaftsstandort und eröffnen neue Chancen für Arbeitsplätze und Innovation.“ Die geplante Neuerschließung umfasst eine Gesamtfläche von insgesamt 4,3 Hektar. Zur Erschließung sind Geländemodellierungen, Arbeiten im Straßenbau, für Versorgungsleitungen und Kanalisation durchzuführen. Die Baumaßnahme soll 2026 beginnen. red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de