Güdingen. Wer Lust auf Bewegung, Musik und gesellige Stunden zu zweit hat, kann im November in der Festhalle Güdingen das Tanzbein schwingen. Unter dem Motto „Gesellschaftstanz für Paare“ bietet der Polizeitanzsportverein Saarland ein abwechslungsreiches Programm mit der Möglichkeit, klassische und moderne Tänze in entspannter Atmosphäre kennenzulernen oder vorhandene Kenntnisse zu vertiefen.
Angeboten werden die Kurse immer dienstags:
18 Uhr – Beschwingt im Ruhestand: Ein altersgerechtes Angebot für Senioren, die Freude an Tanz und Bewegung haben.
18.45 Uhr – Geübte Hobbypaare: Für Paare mit Tanzerfahrung, die ihr Repertoire erweitern möchten.
20 Uhr – Grundlagen erlernen oder auffrischen: Ideal für Einsteiger oder Paare, die nach längerer Pause wieder einsteigen wollen.
Jede Einheit dauert 90 Minuten. Im Mittelpunkt steht nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß am gemeinsamen Tanzen – vom klassischen Walzer bis zum temperamentvollen Cha-Cha-Cha. Die Schnupperstunden richten sich an Paare jeden Alters.
Weitere Informationen unter www.pol-tsv-saarland.de, Tel. (0157)74939110.
Voranmeldungen sind nicht notwendig. red./jj



