Geislautern. Nach dem verheerenden Hochwasser im Saarland, welches auch Geislautern getroffen hat, findet am 21. Juni ein Benefizkonzert statt.
Jeder hat die schrecklichen Bilder der überfluteten Gärten, Keller oder auch Wohnungen noch im Kopf. Von jetzt auf gleich standen zahlreiche Familien vor einen enormen finanziellen Schaden.
Daher haben sich die Marching Band Völklingen, die Braddler, der Turnverein Geislautern sowie der SV Geislautern zusammengeschlossen, um ein Benefizkonzert auf die Beine zu stellen. Das Ganze beginnt bereits um 16 Uhr mit einem Nachmittag für die Kids. Auf dem Gelände der Marching Band Völklingen gibt es neben Kinderschminken, Mitmachtänzen und vielem mehr ein abwechslungsreiches Programm. Das Kinderprogramm ist kostenlos und der Eintritt frei.
Ab 18 Uhr wird auf das Gelände des SV Geislautern gewechselt. Hier gibt ab 19 Uhr die Marching Band ein einstündiges Konzert. Im Anschluss übernimmt die Völklinger Band Magic. Auch die Gruppe Sidera-Fire ist mit ihrer Feuershow zu Gast.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt von 10 Euro geht komplett zu Gunsten der Hochwasserbetroffenen in Geislautern. Karten gibt‘s im VVK bei Edeka Lorenz in Geislautern.
Unter dem Motto „Geislautern hält zusammen“ freuen sich die Vereine über regen Besuch.red./dos